Trainieren wie die Großen

Am 07.02.2018 war es endlich soweit- Zum ersten Mal konnten in der Hedendorfer Sporthalle auch die Kleinen den Schläger schwingen.

Unter fachmännischer Anleitung von unserem Trainer Michael Krispin sammelten zehn Kinder- und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Badmintonschläger und Federball.

Bevor jedoch der Schläger in die Hand genommen wurde, galt es sich erst einmal gemeinsam aufzuwärmen. Hierbei wurden die Kids auch schon gleich an erste typische Bewegungen des Badmintonsports herangeführt. Als die Schläger dann endlich zum Einsatz kamen, musste der eine oder andere feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Federball auch zu treffen. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Mit viel Begeisterung wurden die Übungen ausgeführt. Die 1 ½ Stunden Trainingszeit vergingen wie im Fluge. Zum Trainingsende durfte sogar der Trainer „abgeschossen“ werden – Voraussetzung dafür war natürlich, dass der Federball auch getroffen wurde…

Das Kinder- und Jugendtraining findet ab sofort jeden Mittwoch für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Hedendorfer Sporthalle statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen.